Ausbau Vierspurig von Plaidt nach Andernach: Wie Verkehrsplaner die B 256 umgestalten wollen: Mammutprojekt B256-Ausbau: 33 Millionen Euro für freie Fahrt zwischen Andernach und Plaidt
Ausbau Vierspurig von Plaidt nach Andernach: Wie Verkehrsplaner die B 256 umgestalten wollen
Mammutprojekt B256-Ausbau: 33 Millionen Euro für freie Fahrt zwischen Andernach und Plaidt
An der Ampel an der Einmündung der Plaidter Bahnhofsstraße in die B 257 staut sich zu Stoßzeiten der Verkehr. Nach den Plänen für den vierspurigen Ausbau könnte der Verkehr auf der B 256 in einigen Jahren kreuzungsfrei durch Plaidt fließen.
Andreas Walz (Archiv)
Plaidt. Die Fahrt über die B 256 aus der Pellenz in Richtung Andernach stellt Berufspendler täglich auf eine Geduldsprobe: Zu den Stoßzeiten am Morgen und am späten Nachmittag bilden sich besonders vor der Ampel an der Kreuzung Bahnhofsstraße/Eicher Straße lange Rückstaus. Dass die Strecke durch Autos und den Schwerlastverkehr gleichermaßen stark ausgelastet ist, verschärft die Situation zusätzlich.
Lesezeit 4 Minuten
Der geplante vierspurige Ausbau der B 256 zwischen Andernach und Plaidt könnte die Verkehrslage entspannen – doch bis es soweit ist, müssen sich Autofahrer aus der Region noch etwas gedulden. 2013 hatte sich der Plaidter Ortsgemeinderat grundsätzlich für einen Ausbau der 1,9 Kilometer langen Strecke entschieden.