Anette Moesta (Bildmitte) ist die A-Kandidatin der CDU im Wahlkreis 11 bei der Landtagswahl im nächsten März. Sie will Hedi Thelen (links) ablösen, die nach 25 Jahren Abgeordnetentätigkeit nicht mehr kandidierte. Zu den ersten Gratulanten gehörten die CDU-Kreisvorsitzende Mechthild Heil MdB (rechts) und die Bürgermeister der Verbandsgemeinden Mendig Jörg Lempertz (2. von links) umd Pellenz Klaus Bell (2. von rechts). Winfried Scholz
Andernach. Anette Moesta (53), Diplom-Verwaltungswirtin aus Plaidt, geht bei der Landtagswahl im kommenden Jahr für die CDU im Wahlkreis 11 (Stadt Andernach, Verbandsgemeinden Pellenz und Mendig) als A-Kandidatin ins Rennen. In der Wahlkreisversammlung ihrer Partei erhielt die frühere Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde (VG) Maifeld 87,5 Prozent der Stimmen. Zum B-Kandidaten wurde mit einem noch besseren Stimmenanteil von 90,5 Prozent der erst 19-jährige Felix Dötsch aus Saffig gewählt.
Lesezeit 2 Minuten
„Ich finde es richtig schön, dass ich euch nach Videokonferenzen alle mal wieder persönlich sehe“, freute sich die CDU-Kreisvorsitzende Mechthild Heil (MdB), als sie die Versammlung in der Andernacher Mittelrheinhalle eröffnete, wo die Delegierten im coronagerechten Abstand ihre Plätze eingenommen hatten.