Wieso Pascal Badziong den sicheren Lehrerberuf aufgegeben hat und weshalb er kein Profifußballer geworden ist
„Landrat ist der nächste konsequente Schritt“: Pascal Badziong im Interview
Viele Fahrtkilometer muss Pascal Badziong in diesen Tagen absolvieren. Zwischen Herresbach und Rhens, zwischen Bermel und Stromberg ist der 36-jährige CDU-Politiker auch in eigener Sache unterwegs. Der frühere Lehrer will ab Januar 2025 im Kreishaus den Taktstock angeben. Foto: Rico Rossival
Rico Rossival

Auf Distanz legt Pascal Badziong dieser Tage besonders Wert – Distanz von seinem jetzigen Job im Kreishaus und seinen Aktivitäten als Wahlkämpfer in eigener Sache. Genau dies werfen ihm politische Gegner unterschwellig vor: Der 36-jährige Christdemokrat vermische sein Tun als Erster Kreisbeigeordneter des Landkreises Mayen-Koblenz (seit 2022) mit Propagandaauftritten in eigener Sache, schimpft die SPD.

Lesezeit 6 Minuten

Einerseits hat der in Weitersburg lebende Badziong als jetziger Vize des Landrates viele Aufgaben wahrzunehmen, und dies im permanenten Radius von Fotolinsen. Andererseits: Badziong wehrt ein Meeting bei ihm im Büro für unsere Zeitung prophylaktisch ab: „Wir treffen uns bitte in einem Koblenzer Café“, sagt er vorab.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region