Verkaufsoffener Sonntag in Mendig mit Flohmarkt im Dichterviertel: Kurioses am verkaufsoffenen Sonntag in Mendig: 1000 hart gekochte Eier mit grüner Soße zum Nulltarif
Verkaufsoffener Sonntag in Mendig mit Flohmarkt im Dichterviertel
Kurioses am verkaufsoffenen Sonntag in Mendig: 1000 hart gekochte Eier mit grüner Soße zum Nulltarif
Mendig. Seit mehr als einem Jahrzehnt hat sich in der Vulkanstadt der Bratapfelsonntag im Winter mit der Ausgabe von 1000 frisch zubereiteten ofenwarmen Köstlichkeiten zu einer verkaufsoffenen Kultveranstaltung entwickelt.
Am Sonntag lockten auf Initiative der Werbegemeinschaft VG Mendig nun erstmals, ebenfalls zum Nulltarif, 1000 hart gekochte Eier mit grüner Kräutersoße. Hierbei handelt es sich um ein an Gründonnerstag besonders beliebtes Essen, der Überlieferung nach soll es die Leibspeise von Johann Wolfgang von Goethe gewesen sein.