Projektwoche auf Burg Namedy endet Sonntag mit Sommerfest: Kunststudierende betten ihre Werke in die Natur ein: Projektwoche auf Burg Namedy bei Sommerfest erleben
Projektwoche auf Burg Namedy endet Sonntag mit Sommerfest
Kunststudierende betten ihre Werke in die Natur ein: Projektwoche auf Burg Namedy bei Sommerfest erleben
Julian Köster und Jonas Thrun gestalten ihre 2021 geschaffene Installation „Skàli“ mit einem neuen Anstrich und einer Bepflanzung um. Elvira Bell
Namedy. Die Kunst und die Natur geben sich im Schlosspark von Namedy seit vielen Jahren einvernehmlich die Hand. Sie verleihen dem weitläufigen Areal einen besonderen Charakter. Seit Montag betten kreative Studierende aus verschiedenen Design- und Kunstrichtungen der Hochschule Trier in der Projektwoche „Kunst im Park“ mit viel Bedacht ihre verschiedenen Kunstwerke und Schöpfungen in den naturbelassenen Raum ein.
Unter freiem Himmel entsteht auf gemähten Wiesen, angrenzenden Feldern oder unter und an den Bäumen eine harmonische kunstvolle Symbiose. Die jungen Leute hinterlassen Spuren. Mit zum größten Teil in der nahen Umgebung gesammelten Materialien kreieren sie eifrig mit den Händen, einigen Werkstoffen und mithilfe weniger Werkzeuge neue künstlerische Gebilde.