Neue Veranstaltungsreihe erfüllt die große Sehnsucht nach Livemusik: „Kultur im Biergarten“: Veranstaltungen gefallen sowohl der Musikbranche als auch dem Publikum
Neue Veranstaltungsreihe erfüllt die große Sehnsucht nach Livemusik
„Kultur im Biergarten“: Veranstaltungen gefallen sowohl der Musikbranche als auch dem Publikum
Das Publikum konnte am Sonntagabend in Welling nicht genug von den Songs von Björn Heuser hören. Elvira Bell
Mendig/Welling. Bei aller gebotener Vorsicht: Die Sehnsucht nach Konzerten und nach Begegnungen im Freien in lauschiger Biergartenatmosphäre ist in diesem Corona-Sommer sehr groß. Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass der auf Initiative von Jürgen Mittler ins Leben gerufene pandemiebedingte Veranstaltungsmarathon „Kultur in Biergärten“ der schwer gebeutelten Musik- und Comedybranche sowie den Betreibern der Biergärten in der Region kreativ entgegenkommt. Das Verlangen des Publikums nach Livemusik zeigte sich auch am zweiten Veranstaltungswochenende von „Kultur in Biergärten“ in Mendig und Welling.
Nach einem umjubelten Konzert am Freitagabend im Biergarten vor dem Mendiger Rathaus mit Lokalmatadorin Melanie Junglas und Steven Alan zeigten die Rabaue am Samstagabend an gleicher Stelle, wie ausgehungert die lebensfroh daherkommenden Musiker aus der Domstadt auf ihrer „Bierjaade Tour“ nach Auftritten vor Publikum sind.