Kreisvorstand derSPD MYK hat getagt
Kreisvorstand der SPD Mayen-Koblenz hat getagt: Thorsten Rudolph erneut nominiert
2024-07-25_pm-nominierung-vorstand-spd-myk_thorsten-rudolph_c-brodt
ThorstenRudolph Foto: Marcus Brodt
Marcus Brodt

Der Kreisvorstand der SPD Mayen-Koblenz hat Thorsten Rudolph bei seiner jüngsten Sitzung einstimmig als Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 nominiert. Der Koblenzer gehört dem Bundestag seit 2021 an und nimmt dort für die SPD-Fraktion inzwischen eine Reihe wichtiger Aufgaben wahr. So gehört er dem Haushaltsausschuss und dem Kontrollgremium für das „Sondervermögen Bundeswehr“ an.

Lesezeit 1 Minute

Außerdem ist der 50-Jährige stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrats der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima) und Mitglied des Verwaltungsrats der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), teilt sein Wahlkreisbüro mit. „Für uns war klar, dass wir Thorsten Rudolph wieder nominieren. Er hat seine Aufgabe als unser Abgeordneter ausgezeichnet ausgefüllt und sich in seiner ersten Legislaturperiode in Berlin bereits ein hervorragendes Standing erarbeitet“, erklärt Marc Ruland, SPD-Kreisvorsitzender und Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz.

Für diese Region ist Rudolph zuständig

Als Abgeordneter des Wahlkreises Koblenz ist Rudolph im Kreis MYK für die Verbandsgemeinden Weißenthurm, Vallendar und Rhein-Mosel sowie für die Stadt Bendorf zuständig.

Top-News aus der Region