Ärger bei Polcher Keksimperium
KI-Werbung zur Prinzen Rolle löst Shitstorm aus
Das ist ein Ausschnitt aus dem inzwischen gelöschten Spot von Griesson – de Beukelaer. Das Mädchen auf dem Fahrrad ist mit künstlicher Intelligenz erzeugt worden.
Screenshot/Griesson – de Beukelaer

Der Polcher Kekshersteller Griesson – de Beukelaer hat kürzlich einen Werbefilm für die Prinzen Rolle veröffentlicht, der mit künstlicher Intelligenz hergestellt wurde. Das schmeckt Verbrauchern überhaupt nicht.

Lesezeit 4 Minuten
Seit 70 Jahren versüßt die „Prinzen Rolle“ das Leben der Menschen. Zum runden Geburtstag hat Griesson – de Beukelaer deshalb einen neuen Spot produzieren lassen. Der Kultkeks wird dabei mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) inszeniert. Doch das ist nicht jedermanns Geschmack.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region