Ärger bei Polcher Keksimperium
KI-Werbung zur Prinzen Rolle löst Shitstorm aus
Das ist ein Ausschnitt aus dem inzwischen gelöschten Spot von Griesson – de Beukelaer. Das Mädchen auf dem Fahrrad ist mit künstlicher Intelligenz erzeugt worden.
Screenshot/Griesson – de Beukelaer

Der Polcher Kekshersteller Griesson – de Beukelaer hat kürzlich einen Werbefilm für die Prinzen Rolle veröffentlicht, der mit künstlicher Intelligenz hergestellt wurde. Das schmeckt Verbrauchern überhaupt nicht.

Lesezeit 4 Minuten
Seit 70 Jahren versüßt die „Prinzen Rolle“ das Leben der Menschen. Zum runden Geburtstag hat Griesson – de Beukelaer deshalb einen neuen Spot produzieren lassen. Der Kultkeks wird dabei mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) inszeniert. Doch das ist nicht jedermanns Geschmack.

Top-News aus der Region