Hans-Werner Durben, der neue Präsident der KG „Rot-Weiß“ Münstermaifeld, hat mitgeteilt, dass der Vorstand überlegt, als Ersatz für die abgesagten traditionellen Karnevalsveranstaltungen 111 Tage nach Aschermittwoch im Rosengarten an der Alten Propstei einen „Sommerkarneval“ stattfinden zu lassen. Das Foto zeigt den neuen Präsidenten bei der Amtsübernahme in der Stadthalle. Heinz Israel
Münstermaifeld. Die KG Rot-Weiß Münstermaifeld wirft die Flinte so schnell nicht ins Korn. Nach dem vollzogenen Wachwechsel an der Spitze des 182-jährigen Vereins hat der jüngst ernannte Präsident Hans-Werner Durben zwar Rathaussturm, Gala-Damensitzung und Rosenmontagszug gemäß dem Vorstandsbeschluss wegen Corona definitiv abgesagt.
Doch mit dem Schlagwort „Sommerkarneval“ wird jetzt Hoffnung auf einen, wenn auch etwas bescheideneren Ersatz geweckt. Denn für das Wochenende nach Fronleichnam, das heißt in 111 Tagen nach Aschermittwoch, will die KG Rot-Weiß im schönen Rosengarten an der Alten Propstei ein Zusammensein mit närrischem Programm planen.