SPD kritisiert im Kreisausschuss derzeitige Praxis - Widerspruch von Verwaltung
Kfz-Zulassung Mayen-Koblenz: Was ist denn jetzt am bürgerfreundlichsten?
Was ist in puncto Kfz-Zulassung am bürgerfreundlichsten? Derzeit läuft eine Testphase, für deren Fortführung der Kreisausschuss stimmte. Foto: Brost
Thomas Brost

Kreis MYK. Zehn Tage müssen Privatleute mitunter auf einen Termin in der Kfz-Zulassungsstelle der Kreisverwaltung MYK warten. Schuld sei die immer noch andauernde Corona-Regelung, monierte die SPD-Fraktion im Kreisausschuss. Sie verlangte, die ursprünglichen Zeiten der Kfz-Zulassung wiederherzustellen, und erntete mit einem Antrag im Kreisausschuss einigen Widerspruch.

Lesezeit 2 Minuten
Denn momentan läuft eine dreimonatige Testphase, so wie es der Kreistag im November beschlossen hatte. Demnach ist es möglich, an Dienstagen in der Kfz-Zulassungsstelle sein Begehren vorzutragen. Laut SPD-Fraktionsvize Maximilian Mumm komme es an diesen Tagen „zu einer Ungleichbehandlung von Kunden“.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region