Gute Stimmung beim Sommer-Karneval in Kottenheim
Karnevalisten wollen nicht mehr warten: Gute Stimmung beim Sommer-Karneval in Kottenheim
Die Karnevalisten aus Kottenheim können auch im Sommer mit ihren Gästen ordentlich Fasenacht feiern. Neben dem Elferrat, der Garde und den beiden Musikapellen hatte unter anderem auch ein hübsches „Süßigkeiten-Quartett“ am stimmungsvollen Umzug durch die Eifelgemeinde teilgenommen.
Elvira Bell

„Ein dreifach kräftiges Kottem Alaaf“: Die fünfte Jahreszeit ist für viele Kottenheimer und Freunde des Kotteme Karnevals fast genauso wichtig wie Weihnachten oder Ostern.

Viel zu lange ist es her, dass „Kotteme un Frümme“ gemeinsam die Fasenacht gefeiert haben. Und bis zum Elften im Elften ist noch lange hin. Um endlich wieder jeck zu sein und zudem feiern zu können, ohne zu frieren, hatte die Kottenheimer Karnevalsgesellschaft (KKG) 1913/14 zu „Karneval im Sommer“ eingeladen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region