Ochtendunger Ausschüsse haben sich mit der Vergabe des Ausbaus befasst
Kanalbauarbeiten stehen an: Ochtendunger Bahnhofstraße wird erneuert
Ortsbürgermeister Lothar Kalter an der Schnittstelle zwischen dem ersten und zweiten Bauabschnitt des Ausbaus der Ochtendunger Bahnhofstraße. Der erste Bauabschnitt reicht von der Einmündung zur Oberpfortstraße bis zur Abzweigung Wingertsweg. Im Zuge des zweiten Bauabschnitts wird die Bahnhofstraße vom Wingertsweg bis zum Dümmelsweg ausgebaut. Foto: Heinz Israel
Israel

Mit der Vergabe der Bauleistungen zum Ausbau der Bahnhofstraße, die in zwei Bauabschnitten erfolgen soll, haben sich der Haupt-, Finanz- und Personalausschuss und der Bau- und Planungsausschuss in einer gemeinsamen Sitzung befasst. 2,14 Millionen Euro wird der Ausbau kosten.

Der erste Bauabschnitt betrifft den Bereich zwischen der Oberpfortstraße und dem Wingertsweg, der zweite die Strecke vom Wingertsweg zum Dümmelsweg. Im Zuge des Ausbaus sollen punktuell auch Kanalbauarbeiten durchgeführt werden, und zwar vom Wingertsweg bis zur Einmündung der Albert-Schweitzer-Straße.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten