Kammermusikwettbewerb in Mayen: Junge Instrumentalisten beweisen ihr Talent
Mayen
Kammermusikwettbewerb in Mayen: Junge Instrumentalisten beweisen ihr Talent
Johanna Adams aus Mertloch und Yanis Lotzen aus Kell gehörten mit Klängen von Vivaldi und Co. zu den Höhepunkten des Kammermusikwettbewerbs.
Julian Turek
Mayen. Bereits zum vierten Mal richtete die Kreismusikschule Mayen-Koblenz einen Kammermusikwettbewerb aus, zum zweiten Mal in den Räumlichkeiten der Kreissparkasse in Mayen. Mehr als 40 Jugendliche stellten sich der fünfköpfigen Jury, bestehend aus Organisatorin Monika Burzik - der neuen Leiterin der Kreismusikschule - sowie Michael Bender, Mechthild Palberg, Benno C. Brands und Thomas Mombaur.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Julian Turek
Verschiedene Ensembles von Duos über Quartette bis hin zum 15-köpfigen Violoncelloensemble spielten der fachkundigen Jury vor.
Den Anfang machten die jüngsten Musiker. Dabei belegte das Klavierduo Paula Hambach und Nina Weber den ersten Platz.