FDP-Neujahrsempfang
In Mayen dürfen die Liberalen gelassen bleiben
Sie strahlen trotz schlechter Umfragewerte Zuversicht aus: (von links) der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion, Marco Weber, die FDP-Stadtverbandsvorsitzende Stephanie Preil, Ministerin Daniela Schmitt und der FDP-Fraktionschef im Stadtrat und im Kreistag, Ekkehard Raab.
Rico Rossival

Im März wird der Landtag gewählt. Die Liberalen müssen bangen. Die FDP-Landesvorsitzende versucht zu retten, was zu retten ist. Wie in Mayen: Dort verheißt Daniela Schmitt Wohltaten. Einfacher hat es FDP-Stadtratsfraktionschef Ekkehard Raab.

Lesezeit 4 Minuten
Eigentlich kreist dieser Abend nur um eine Zahl. Deren Nennung wird beim FDP-Neujahrsempfang tunlichst vermieden. Es geht um die Fünf. Sollten die Freidemokraten im März bei der Landtagswahl an der Fünfprozenthürde scheitern, wäre es das Aus nach einer langen Regierungsbeteiligung in Mainz.

Ressort und Schlagwörter

Andernach & MayenPolitik

Top-News aus der Region