Ohne Horst Krämer wäre der Lukasmarkt nicht das, was er heute ist. Seit 25 Jahren ist Mayens Marktmeister für die Organisation des größten Volksfestes im nördlichen Rheinland-Pfalz verantwortlich.
Katrin Weber
Mayen. Ohne Marktmeister Horst Krämer ist der Lukasmarkt in Mayen undenkbar. Mit viel Ruhe und enormem Einsatz meistert er seit 25 Jahren die Anforderungen, die das größte Volksfest im nördlichen Rheinland-Pfalz mit rund 300 000 Besuchern jährlich mit sich bringt.
Von unserer Mitarbeiterin Katrin Weber
Die Auswahl der Fahrgeschäfte und Händler, die Planung von Strom- und Wasserversorgung, die Einweisung der Schausteller auf ihre Plätze, Müllentsorgung, Schaffung von Rettungswegen und Ausweichparkplätzen, die Gestaltung des Festheftes und der Werbung sowie die Kontrolle des laufenden Marktes sind seit einem Vierteljahrhundert Krämers Aufgabe.