Andere Töne in Mayener Kirche
Hörerlebnis mit Indianerflöte und Muschelhorn
Dass die heilsame Wirkung des Klangs und die Klänge der Hoffnung zum Leitwort der Fußwallfahrt und von Papst Franziskus zum heiligen Jahr der Pilger der Hoffnung passen, betonte Rolf Keuser (rechts), Brudermeister der St.- Matthias-Bruderschaft, zu Beginn des Abends. Im Anschluss waren alle zum Austausch bei einem Glas Wein oder Wasser eingeladen.
Elvira Bell

Ungewöhnliche Klänge in der Herz-Jesu-Kirche in Mayen: Mit Gongs, einem Muschelhorn oder auch einem Regenmacher sorgt der Dieblicher Künstler Franz-Josef König für eine besondere Performance. Er will mit Klängen auch eine Botschaft vermitteln.

Lesezeit 3 Minuten
Große und kleine Gongs, Handpans, Indianerflöten, ein Muschelhorn, eine Shruti-Box, ein Regenmacher und andere außergewöhnliche Musikinstrumente sind am Freitagabend im Altarraum der Mayener Pfarrkirche Herz Jesu in Szene gesetzt worden. Die Kirche ist von der Akustik und Atmosphäre her wie geschaffen für einen solchen Abend ist: Gut 100 Besucher haben sich diese besondere Klang-Performance nicht entgehen lassen wollen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region