Zurzeit wird gebaut, damit die Kollegen aus Emmelshausen einziehen können - Was sonst noch geplant ist: Hier laufen künftig die Fäden zusammen: Mendig als Mega-Standort für Autobahnpolizei
Zurzeit wird gebaut, damit die Kollegen aus Emmelshausen einziehen können - Was sonst noch geplant ist
Hier laufen künftig die Fäden zusammen: Mendig als Mega-Standort für Autobahnpolizei
In Mendig wird kräftig gebaut: zum einen eine Schießanlage, zum anderen ein Anbau für die Polizeiautobahnstation, die auch zahlenmäßig größer wird. Andreas Walz
Die Polizeiautobahnstation (Past) Mendig wächst – und zwar in verschiedene Richtungen. Wo derzeit 42 Polizisten Dienst schieben, werden es bis zum Herbst 60 sein, dann ist Mendig ein Mega-Standort im nördlichen Rheinland-Pfalz.
Lesezeit 3 Minuten
Dem Aufwuchs ging ein langwieriges Tauziehen voraus. Von der Lage her ist Mendig ideal”, sagt der neue Leiter der Autobahnpolizei, Frank Heins. Mendig, an der A 61 gelegen, ist für den Bereich von der nördlichen Landesgrenze in Grafschaft bis nach Rheinböllen im Hunsrück zuständig und für die A 48 vom Autobahnkreuz Koblenz bis nach Ulmen.