Bermel
Haushalt beschlossen: Bermel setzt Gefrierhaus instand

Das Dach des Gebäudes in der Bermeler Hauptstraße, das ehemals als Gefrierhaus diente, ist in einem schlechten Zustand. Es soll daher voraussichtlich im kommenden Jahr neu eingedeckt werden. Für die Maßnahme wurden 15 000 Euro im Haushaltsplan 2017 eingestellt. Foto: Andreas Walz

Andreas Walz

Bermel. Viele Investitionen hat sich die Gemeinde Bermel für das kommende Jahr nicht vorgenommen. Lediglich insgesamt 1750 Euro als Sonderumlagen für die Grundschule und die Kita in Monreal sind eingeplant. Und so kann der Ort voraussichtlich auch 2017 schuldenfrei bleiben. Das jedenfalls sieht der Etat für das kommende Jahr vor, den der Gemeinderat von Bermel in seiner Sitzung am Mittwochabend einstimmig verabschiedet hat.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Ein größeres Projekt im Bereich der Unterhaltungsmaßnahmen steht 2017 allerdings an: Dabei geht es um die Instandsetzung des ehemaligen Gefrierhauses, das das Heimatmuseum beherbergt. Das Gebäude im Eigentum der Ortsgemeinde, das privat genutzt wird, befindet sich in der Hauptstraße und ist sichtbar in die Jahre gekommen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region