CDU-Kandidat wird neuer Stadtbürgermeister im ersten Wahlgang - Unterlegene Mitbewerber trösten sich mit Mandaten
Große Überraschung im ersten Wahlgang: Auf Anhieb siegt Achim Grün in Mendig
Achim Grün kennt das Stadtbüro in Mendig gut – er ist seit fünf Jahren der Stellvertreter für Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel. Im Juli übernimmt Grün dessen Amtsgeschäfte. Foto: Rico Rossival
Rico Rossival

Mendig. Ein wenig ungläubig blickte Achim Grün auf die Anzeigentafel, wollte seinen Blick gar nicht schweifen lassen. Es stand im Tortendiagramm schwarz auf weiß zu lesen: Der Kandidat der CDU hat die Stadtbürgermeisterwahl in Mendig gewonnen – und dies gleich im ersten Wahlgang gegen zwei Konkurrenten.

Aktualisiert am 10. Juni 2024 16:52 Uhr
Gleich nach dem ersten Luftholen wusste Grün, der Erste Beigeordnete der Stadt (seit 2019), bei wem er sich zu bedanken hat. „Ich habe fünf Lehrjahre bei Hans Peter Ammel absolvieren dürfen. Wir haben ein sehr harmonisches Verhältnis gehabt“, ging ein Lob an den scheidenden SPD-Stadtchef, der nach 15 Jahren abtritt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten