Zukunft Andernacher haben zahlreiche Argumente für den Erhalt gesammelt: Gemeinsam mit der Stadt Andernach Konzept erarbeitet: Namedy kämpft um seine Grundschule
Zukunft Andernacher haben zahlreiche Argumente für den Erhalt gesammelt
Gemeinsam mit der Stadt Andernach Konzept erarbeitet: Namedy kämpft um seine Grundschule
Das Gebäude der Grundschule Namedy ist laut Konzept zur Erhaltung der Grundschule hervorragend in Schuss. Sollten die Kinder aus Namedy Schulen in der Kernstadt besuchen, müssten diese erst entsprechend umgebaut werden, heißt es weiter.
Sascha Ditscher
Namedy. Die Stadt Andernach und die Einwohner Namedys kämpfen gemeinsam gegen die Schließung der Grundschule Namedy. Das macht das Konzept zum Erhalt der Grundschule deutlich, das die Stadtverwaltung gemeinsam mit den Engagierten vor Ort erarbeitet hat: 64 Seiten ist der Entwurf stark, der jetzt der ADD in Trier, die über die Zukunft zahlreicher kleiner rheinland-pfälzischer Grundschulen entscheidet, zur Prüfung vorliegt.
In dem Konzept sind Prognosen zu den Schülerzahlen in Namedy ebenso ausführlich dargelegt, wie die Bemühungen des Stadtteils, mit der Ausweisung zusätzlicher Bauflächen als Wohnort für junge Familien attraktiver zu werden. Für Namedy werden demnach in den kommenden fünf Jahre leicht steigende Schülerzahlen prognostiziert.