Bewertungen Manche Touristenattraktion wünscht sich mehr Resonanz im Netz, anderen ist der direkte Dialog mit Besuchern lieber : Gästebücher ade: Wie Museen und Co. mit Bewertungen im Internet umgehen
Bewertungen Manche Touristenattraktion wünscht sich mehr Resonanz im Netz, anderen ist der direkte Dialog mit Besuchern lieber
Gästebücher ade: Wie Museen und Co. mit Bewertungen im Internet umgehen
Kreis MYK. Rasch veröffentlicht, meistens anonym und oft ganz schön kritisch: Wer heute Touristenattraktionen bewerten möchte, macht das übers Internet – und kaum mehr in Gästebüchern oder gar persönlich. Oder? Mit Internetkritiken haben die Betreiber von Sehenswürdigkeiten in der Region ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht – und nicht nur gute.
Eigentlich hätte Kastellanin Angelika Nelius gar keinen Grund, sich über die Bewertungen im Internet zu ärgern. 4,5 von 5 Sternen geben Internetnutzer „ihrer“ Burg Eltz durchschnittlich auf Googles eigener Bewertungsplattform (alle Ergebnisse beziehen sich auf den Tag der RZ-Recherche).