Emil Barz und Alois Oster für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft gewürdigt: Für 50 Jahre Mitgliedschaft gewürdigt: Prinzengarde Ochtendung ernennt zwei Ehrenmitglieder
Emil Barz und Alois Oster für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft gewürdigt
Für 50 Jahre Mitgliedschaft gewürdigt: Prinzengarde Ochtendung ernennt zwei Ehrenmitglieder
Emil Barz (links) und Alois Oster (rechts) wurden als Dank für ihre 50-jährige aktive Mitgliedschaft in der Prinzengarde Ochtendung vom stellvertretenden Vorsitzenden Kai Engels zu Ehrenmitgliedern ernannt. Heinz Israel
Ochtendung. Das traditionelle Wurstessen des Prinzengarde-Corps Ochtendung von 1953 erfreut sich großer Beliebtheit. Mehr als 400 Gäste ließen sich in der in den Vereinsfarben rot-weiß geschmückten Kulturhalle von den Gardisten kulinarisch verwöhnen und unterhalten.
Dabei gab es auch Ehrungen. Neben der Verleihung der obligatorischen Schulterklappensterne für die aktive Zugehörigkeit zur Garde wurden vier Gardisten zu Ehrenmitgliedern ernannt. Darüber hinaus wurden die beiden Gardisten Emil Barz und Alois Oster für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Prinzengarde geehrt – als erste in der 70-jährigen Geschichte des Vereins.