Volksbankfiliale bleibt wegen Reparaturarbeiten weiterhin geschlossen - Hoher Gebäudeschaden
Filiale weiter nicht nutzbar: Automatensprenger erbeuten fünfstelligen Betrag in Polch
Die Polcher Filiale der Volksbank RheinAhrEifel wurde vor zwei Wochen Opfer von Automatensprengern. Seitdem ruht der Betrieb. Foto: Martin Boldt
Martin Boldt

Polch. Weiterhin unbekannte Täter hatten Ende Juni einen Geldautomaten der Volksbank in Polch gesprengt. Das Gebäude in der Vormaystraße wurde dabei so schwer beschädigt, dass auch zwei Wochen nach dem Vorfall noch keine Normalität im Betrieb der Filiale möglich ist. „Aktuell befinden wir uns mit Statikern und Sanierungsfirmen noch in der Abstimmung. Die Selbstbedienungseinheit der Filiale wird leider längere Zeit außer Betrieb sein. Aktuell bemühen wir uns, den Kunden zeitnah Ersatzgeräte für die Übergangszeit bereitzustellen“, sagt Vorstandsmitglied Markus Müller.

Der Schaden beläuft sich nach aktuellen Schätzungen auf eine höhere sechsstellige Summe. Auch die Höhe der Beute, die die Diebe machen konnten, ist inzwischen bekannt: eine höhere fünfstellige Summe, wie Müller gegenüber der RZ bestätigt. „Die Kunden sind bestürzt und betroffen und zeigen viel Verständnis für die aktuellen Einschränkungen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region