Stella Grün schafft in Mayen mit 1,0 die besteAbi-Durchschnittsnote: Feierstimmung in Mayen: Megina-Gymnasium verabschiedet 62 Abiturienten
Stella Grün schafft in Mayen mit 1,0 die besteAbi-Durchschnittsnote
Feierstimmung in Mayen: Megina-Gymnasium verabschiedet 62 Abiturienten
Die Abiturientia 2023 des Megina-Gymnasiums in Mayen stellte sich feierlich zum gemeinsamen Gruppenbild auf. Als Höhepunkt der Veranstaltung überreichten die Stammkursleiter Dr. Michael Achten, Rolf Kaufmann und Anke Turco die ersehnten Zeugnisse. rw-system. Megina Gymnasium/Christian Weiß
62 stolzen Absolventinnen und Absolventen des Megina- Gymnasiums in Mayen ist kürzlich das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife übergeben worden. Das Lehrerkollegium, Repräsentanten des Schulträgers und der kommunalen Familie, Vertreter der Eltern- und Schülerschaft sowie die Eltern und Angehörigen der Abiturienten hatten sich in der festlich geschmückten Turnhalle versammelt.
„Abi-Vegas. 13 Jahre hoch gepokert“, so lautete das selbst gewählte Motto des Abiturjahrganges. Das Abiturmotto aufgreifend, betonte Schulleiter Michael Sexauer in seiner Ansprache als eine der wichtigsten Aufgaben der Bildungseinrichtung die Vermittlung von Fähigkeiten und Werten, die notwendig seien, um in einer sich schnell verändernden Welt unter Bewahrung moralischer Integrität erfolgreich zu sein.