Bernhard Meyer in den Ruhestand verabschiedet - Führungskraft für Fachklinik in Saffig aus den eigenen Reihen gefunden
Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Barmherzigen Brüder Saffig unter neuer Führung
wechsel-in-saffiger-fachklinik
Privatdozent Dr. Arian Mobascher (3. von links.) wurde von der BBT-Regionalleitung und dem Direktorium der Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Saffig begrüßt.
Pascal Nachtsheim

Dr. Arian Mobascher ist seit Juni Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Barmherzigen Brüder Saffig (BBF). Er tritt die Nachfolge von Dr. Bernhard Meyer an, der Ende April in den Ruhestand gegangen ist.

Lesezeit 1 Minute

„Wir danken Dr. Meyer für sein Engagement. Mit hoher Fachlichkeit hat ihm die strategische Weiterentwicklung unserer Klinik am Herzen gelegen“, so BBT-Regionalleiter Frank Mertes. „Durch die Integration der Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie St. Elisabeth Lahnstein in die BBT-Gruppe im Februar sieht sich die BBT-Region in der Lage, eine nahtlose Nachfolgeregelung zu ermöglichen“, heißt es in der Pressemitteilung.

„Mit Privatdozent Dr. Arian Mobascher, Ärztlicher Direktor und Chefarzt in Lahnstein, konnten wir aus den eigenen Reihen eine Führungskraft für die Position des Ärztlichen Direktors in Saffig gewinnen“, erklärt Regionalleiter Jérôme Korn-Fourcade und fügt: „Das heißt konkret, dass es für beide Kliniken einen gemeinsamen Ärztlichen Direktor und Chefarzt gibt.“ Arian Mobascher bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. „Ich bin überzeugt davon, dass wir mit vernetzten Leistungen der beiden Fachkliniken die Versorgung in der Region im Bereich der psychischen Gesundheit substanziell verbessern können. Ziel ist es, zeitnahe und auf die Problemstellungen der Patienten zugeschnittene Behandlungsangebote zu machen – und zwar im stationären, tagesklinischen und ambulanten Bereich.“

Top-News aus der Region