Pilzinteressierte schätzen die Exkursionen mit Stefan Elmer. Da im November Corona-bedingt Wanderungen abgesagt werden mussten, handelt es sich bei dem Foto um ein Archivfoto. Elvira Bell
Zahlreiche Menschen, die sich für Pilze und auch für entsprechende Pilzlehrwanderungen interessieren, kennen Stefan Elmer beispielsweise von seinen pilz- und naturkundlichen Exkursionen in Mendig und in Bell. Doch nicht nur die Pilze, sondern auch etliches an Pflanzen, Sträuchern und Bäumen sowie deren Symbiosen/Abhängigkeiten von und zu Pilzen bringt der Sachverständige der Deutschen Gesellschaft für Mykologie aus Neuwied Interessierten bei seinen etwa zweistündigen Rundgängen durch die Natur näher.
Lesezeit 3 Minuten
Im Anschluss werden die Funde von Stefan Elmer stets kontrolliert und erklärt. Zudem liefert Elmer wichtige Infos zu der Verwertung der Ausbeute. Zwar hat der 83-Jährige am 24. Oktober und am 1. November Lehrwanderungen in unserer Region durchgeführt, doch leider mussten in der jetzigen Pilzhochzeit die geplanten weiteren drei Termine Corona-bedingt ausfallen.