Ortsgemeinderat votiert geschlossen für Haushalt mit dickem Minus
Ettringen macht Schulden und stärkt den Standort: Haushalt 2019 einstimmig verabschiedet
Die Grundschule in Ettringen weist konstant gute Einschulungszahlen vor. Jetzt soll das Gebäude wieder fit gemacht werden. In einem ersten Schritt sollen die maroden Decken der Schulräume saniert werden.
Elvira Bell

Ettringen. Der Gemeinderat von Ettringen votiert geschlossen für den Etat 2019. Und das, obwohl dieser ein dickes Minus aufweist. Der Grund: Es sind einige größere Investitionen vonnöten.

„Der Haushalt ist nur ein Planwerk. Das tatsächliche Ergebnis sehen wir dann am Ende des Jahres“, kommentiert Ortsbürgermeister Werner Spitzley den Etat der größten Vordereifelgemeinde für 2019 mit einer gewissen Gelassenheit. Allzu gut ist ihm noch das Zahlenwerk vom Vorjahr im Gedächtnis: Aus anfänglich kalkulierten 426.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region