Erzieherin stellt im Rat Konzept für naturnahe Einrichtung vor - Viele offene Fragen zu klären
Erzieherin stellt im Rat Konzept vor: Entsteht in Kruft die erste Waldkita der Region?
Die Kinder des Waldkindergartens Zappelphilipp im hessischen Wiesbaden nehmen auf dem Pausenplatz ihr Mittagessen ein. Die gebür
In einer Waldkita sollen Kinder Wertschätzung für Natur und Tiere erlernen.
picture alliance/dpa (Symbolbild

Kruft. Die Pellenzgemeinde Kruft braucht weitere Kitaplätze: Zwar hat die Schaffung provisorischer Kitaräume in der Vulkanhalle den Mangel gelindert, doch sind auch die dortigen zusätzlichen Plätze inzwischen gut belegt. Neben dem geplanten Neubau könnte es noch eine weitere Möglichkeit geben, Raum für Betreuungsangebote zu schaffen: Die Erzieherin Sarah Klemens stellte dem Krufter Ortsgemeinderat in dessen jüngster Sitzung jetzt ihr Konzept für einen Waldkindergarten vor.

Lesezeit 3 Minuten
Klemens, die gebürtig aus Kruft stammt und seit 2012 als Erzieherin in einer Andernacher Kita arbeitet, hat sich mit der Idee beschäftigt, eine Einrichtung zu schaffen, in der die Kinder den allergrößten Teil der Betreuungszeit unter freiem Himmel verbringen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region