Unfallchirurg des St.-Nikolaus-Stiftshospitals schenkt Aderito aus Angola ein neues Leben: Erfolgreiche OP am Andernacher Stiftshospital: Zwölfjähriger kann wieder laufen
Unfallchirurg des St.-Nikolaus-Stiftshospitals schenkt Aderito aus Angola ein neues Leben
Erfolgreiche OP am Andernacher Stiftshospital: Zwölfjähriger kann wieder laufen
Freuen sich über die erfolgreiche Operation: der 12-jährige Aderito mit dem Leitenden Oberarzt Dr. Thomas Nusselt und Geschäftsführerin Cornelia Kaltenborn. St.-Nikolaus-Stiftshospital
Andernach. Dem Team des Andernacher St.-Nikolaus-Stiftshospitals und insbesondere Dr. Thomas Nusselt, dem leitenden Oberarzt der Unfallchirurgie, ist es zu verdanken, dass Aderito bald wieder ganz normal laufen können wird. Der 12-Jährige hatte sich vor Jahren in seiner Heimat Angola den Oberschenkel gebrochen. Der offene Bruch konnte dort nicht richtig behandelt werden: Die Wunde entzündete sich, und der Knochen wuchs schief zusammen.
Bereits vor zwei Jahren kam Aderito unterstützt von der Hilfseinrichtung Friedensdorf International zur Behandlung seines Beins nach Deutschland. Die Entzündung im Knochen konnte geheilt werden, allerdings wuchs der Oberschenkelknochen nicht mehr richtig in die Länge.