Der Rat Ochtendung beschäftigt sich heute mit dem Vorschlag des Pfarrverwaltungsrats, das Gotteshaus aufzugeben: Entscheidung steht an: Zieht Bauhof in Ochtendunger Kirche ein?
Der Rat Ochtendung beschäftigt sich heute mit dem Vorschlag des Pfarrverwaltungsrats, das Gotteshaus aufzugeben
Entscheidung steht an: Zieht Bauhof in Ochtendunger Kirche ein?
Die Pfarrkirche St. Martin in Ochtendung wurde im Jahr 1958 geweiht. Sie wurde mithilfe vieler Eigenleistungen der Bevölkerung gebaut. Heinz Israel
Der Ortsgemeinderat Ochtendung wird sich mit einem ungewöhnlichen Vorschlag befassen, den der Pfarrverwaltungsrat der katholischen Kirchengemeinde der Zivilgemeinde unterbreitet hat: Die katholische Kirchengemeinde St. Martin plant, die Ochtendunger Pfarrkirche aufzugeben und einen neuen, kleineren Kirchenbau im Park des Gemeindezentrums zu errichten.
Aktualisiert am 15. Dezember 2022 09:32 Uhr
Los geht die Sitzung am Donnerstag, 15. Dezember, um 19 Uhr im Foyer der Wernerseckhalle beginnt. St. Martin wird Thema im nicht öffentlichen Teil sein. Die Pfarrkirche in der Dorfmitte könnte abgegeben und beispielsweise für die Unterbringung des Bauhofs und für weitere Bedürfnisse der Gemeinde, wie Probenräume für Vereine, genutzt werden, heißt es in der Offerte.