">
Mayen
Ensemble in Mayen zu Gast: Mit Springmäusen ist der Advent turbulent

Als Heilige Drei Könige kamen die "Springmaus"-Akteure nach Mayen und bezogen immer wieder Zuschauer in ihre Sketche ein. Foto: Elvira Bell

ef

Mayen. Gewandet als die drei Weisen aus dem Morgenland, zogen die Ensemblemitglieder des Bonner Improvisationstheaters "Springmaus", Sandra Sprünken, Norbert Frieling und Marvin Meinold, in die voll besetzte Aula der Dachdeckerfachschule ein. Zuvor seien sie ihrem Stern gefolgt und hätten mit ihren Gaben die Kreisel in Mayen passiert, erzählen sie. Passend zur Jahreszeit präsentierte das Trio am Sonntag gemeinsam mit dem Pianisten Paul Hombach, einem weiteren Improvisationskünstler, ihr Programm "Merry Christmaus".

Aktualisiert am 28. November 2016 18:30 Uhr
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Der Stern, den Norbert Frieling fest in seinen Händen hielt, hatte den „Heiland“ in Mayen gefunden: Der Himmelskörper verweilte über dem Kopf von Besucher Bernhard aus Herden. Bernhard wurde von dem „Weisen“ zur Bühne geleitet und von Sandra Sprünken und Marvin Meinold, die vor Freude wild gestikulierten, mit Vulkanbier und „Goldmünzen“ gehuldigt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten