Wettbewerb Vogel von Peter Krechel legte rund 520 Kilometer zurück - Hobby begleitet ihn bereits sein ganzes Leben: Ein Plaidter hat die schnellste Brieftaube: Peter Krechel freut sich über Erfolg bei Langstreckenflug
Wettbewerb Vogel von Peter Krechel legte rund 520 Kilometer zurück - Hobby begleitet ihn bereits sein ganzes Leben
Ein Plaidter hat die schnellste Brieftaube: Peter Krechel freut sich über Erfolg bei Langstreckenflug
Peter Krechel hängt an seinen Brieftauben. Den Taubenschlag auf seinem Grundstück in Plaidt zimmerte er selbst zusammen. Er kümmert sich täglich mit Hingabe um die Tiere, die sich in den Händen des Seniors sichtlich wohl fühlen.
Sascha Ditscher
Plaidt. Die Vögel sind seine Leidenschaft: Bereits als Jugendlicher hielt Peter Krechel aus Plaidt Brieftauben. Jetzt konnte sich der Senior über einen besonderen Erfolg freuen: Bei einem Preisfliegen, an dem 147 Züchter mit 3858 Brieftauben teilnahmen, flog eines seiner Tiere am schnellsten.
Die Taube mit der Nummer 510 erreichte auf der rund 520 Kilometer langen Strecke vom französischen Bourges ins heimische Plaidt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 1629 Metern pro Minute. „Eine solche Leistung werde ich nie mehr erleben“, sagt Krechel, der in diesem Jahr seinen 81 Geburtstag feiert, – auch wenn er noch längst nicht daran denkt, sein Hobby aufzugeben.