Viele ehrenamtliche Helfer machen die Ausgabe der Tafel in Polch erst möglich - Jeden Mittwoch geben sie alles: Ehrenamtlich für die Polcher Tafel im Einsatz: Weil anderen zu helfen einfach Freude macht
Viele ehrenamtliche Helfer machen die Ausgabe der Tafel in Polch erst möglich - Jeden Mittwoch geben sie alles
Ehrenamtlich für die Polcher Tafel im Einsatz: Weil anderen zu helfen einfach Freude macht
Josef Marx bringt seit fünf Jahren Brot, Obst und Gemüse zur Tafel. Daniel Rühle
Jeden Mittwoch geben sie alles: Viele ehrenamtliche Helfer machen die Ausgabe der Tafel in Polch erst möglich. Die RZ hat die Ehrenamtler besucht und sich in der Ausgabestelle umgesehen.
Lesezeit 5 Minuten
Der weiße Peugeot Boxer kämpft sich mit leicht stotterndem Motor durch den dichten Nebel auf dem Maifeld. Es ist kurz vor 8 Uhr. Vor den Türen des Fahrzeugs erkennt man die Hand vor Augen nicht mehr – und dennoch sind Josef Marx und Karl Klein an diesem Mittwochmorgen unterwegs.