Historische Holzkonstruktion darf seit Jahren nicht betreten werden - Lokalpolitik und Vereine suchen nach Lösungen: Durch die Holztribüne aus Weltkriegszeiten pfeift der Wind: Was wird aus Bundesliga-Stadion in Andernach?
Historische Holzkonstruktion darf seit Jahren nicht betreten werden - Lokalpolitik und Vereine suchen nach Lösungen
Durch die Holztribüne aus Weltkriegszeiten pfeift der Wind: Was wird aus Bundesliga-Stadion in Andernach?
Seit Jahren ist die alte Holztribüne im Andernacher Stadion, die aus der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg stammt, gesperrt. Zu groß ist die Angst aufseiten der Stadt, dass der Tribüne ein ähnliches Schicksal widerfahren könnte wie in Bradford, wo es 1985 ein Inferno auf einer Holztribüne gab. Martina Koch
Tut die Stadt zu wenig für das Andernacher Stadion und den Sport in der Stadt im Allgemeinen? Diese Frage warf vor wenigen Wochen der Oberbürgermeisterkandidat der FWG, Christian Greiner, auf. Ideen für eine neue Tribühne gibt es längst.
Lesezeit 2 Minuten
Greiner berichtete in einer Pressemitteilung von einem Treffen mit Vertretern der SG 99 Andernach im Stadion. Die erste Frauenmannschaft der SG 99 spielt in der zweiten Fußballbundesliga. „Unsere Stadt hat viele historische Plätze und Orte, auf die man stolz sein kann, aber unser Stadion gehört definitiv nicht dazu.