In Ettringen gibt der Rat grünes Licht für das freie Gelände
Dorfmittelpunkt in Ettringen: Auch ein öffentlicher Park soll entstehen
Der Ortsgemeinderat hat grünes Licht für die Gestaltung des Dorfmittelpunktes gegeben. Sichtlich erfreut zeigten sich Ortsbürgermeister Werner Spitzley, das Ehepaar Rolf und Evelyne Schumacher, dessen Büro erst 2018 von Ettringen nach Mayen verlegt wurde, Planer Egon Schäfer sowie Beigeordneter Martin Winninger. Foto: Elvira Bell
Elvira Bell

Ettringen. Die bislang brachliegende, knapp 3099 Quadratmeter große Freifläche an der Hauptstraße in Ettringen wird in Kürze ihr Aussehen komplett verändern. Geplant ist, dass zwei Gebäude als Ensemble unter Einbeziehung der Park- und Freiflächen entstehen. Dabei soll der Blick auf die Pfarrkirche erhalten bleiben.

Einheimische Bäume und Strauchgruppen sind auf dem gesamten Areal vorgesehen. Ortsbürgermeister Werner Spitzley und auch die Ratsmitglieder begrüßen die Pläne, die Architekt Egon Schäfer vom Architektenbüro Schäfer und Seelbach (Andernach) kurzfristig ausgearbeitet und dem Rat sowie Bürgern in der Ratssitzung im Gemeindehaus präsentiert hat.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region