DJK Mayen möchte die große Kunst der Vertikaltuch-Aktrobatik vermitteln
DJK Mayen: Verein will eine Luftakrobatik-Sportgruppe gründen
Laura Deinlein, Fitness-Trainerin für Aerial-Silks, präsentierte den Familien mit Kindern die Vertikaltuch-Akrobatik. Die Sportgemeinschaft DJK Mayen will diese Disziplin zukünftig für Sportbegeisterte zugänglich machen.
Elvira Bell

Mayen. Die große Kunst der Luftakrobatik fasziniert weltweit Zirkusbesucher aller Altersgruppen. Zwei Jahre vor ihrem 100-jährigen Bestehen möchte die Sportgemeinschaft DJK Mayen 1924 diese Disziplin für Sportbegeisterte zugänglich machen. Sollten sich genügend Interessierte ab zehn Jahren finden, wird der Verein eine Vertikaltuch-Akrobatik Sportgruppe auf den Weg bringen.

Lesezeit 2 Minuten
Um welche Sportart, deren Bezeichnung ein wenig faszinierend klingt, handelt es sich wohl dabei? Das ist einfach erklärt. Die Sportform Vertilkaltuch-Akrobatik (Aerial Silk) gehört zu der Gruppe der Luftakrobatik, bei der man zunächst mit dem Tuch zwischen den Füßen der Decke entgegen klettert, um dann akrobatische Haltungen mit fließenden Haltungen einzunehmen.

Ressort und Schlagwörter

Andernach & Mayen

Top-News aus der Region