Sie bilden die Vorbereitungsgruppe für das gemeinschaftliche Wohnen: (von links) Steffi Kleitz, Karlheinz Lußem und seine Frau Petra, Annegret Fussy und Pietra Anastasini sowie Axel Kleitz. Elvira Bell
Die Interessen von vielen zu bündeln und zu einem gemeinschaftlichen Wohnprojekt zusammenzuführen, das ist die Aufgabe eines kleinen Kreises von Menschen, die sich in Mayen und Umgebung zusammengetan haben. Schon 2028 soll das Projekt stehen.
Lesezeit 2 Minuten
Die Mitglieder des Gemeinschaftlichen Wohn-Projektes (GeWoMy) streben, wie es der Name unschwer erahnen lässt, in Mayen eine besondere Wohngemeinschaft an, die auf einer nachhaltigen, inklusiven und selbstverwalteten Hausgemeinschaft basiert (unsere Zeitung berichtete).