Zum dritten Mal in Andernach
Die Bierbörse hat eine treue Fangemeinde
Zum Fassanstich kamen auf der Andernacher Bierbörse (von links) Claus Peitz, Bürgermeister von Andernach, Lena Andermann von der Brauerei Zipfer, Veranstalter Werner Nolden, Maximilian Weidenbach, stellvertretender Kulturamtsleiter, und Kerstin Nowack von der Veranstaltungsleitung zusammen.
Wolfgang Lucke

Ihren Ruf als echtes Fest für Bierfreunde hat die Andernacher Bierbörse in den vergangenen beiden Jahren gefestigt. Nun war diese zum dritten Mal am Rheinufer am Start. Es sieht alles danach aus, dass eine echte Tradition entstanden ist.

„Beim ersten Mal regnete es, beim zweiten Mal war es zu heiß, nun beim dritten Mal ist das Wetter ideal für den Biergenuss.“ Mit diesen Worten eröffnete Bürgermeister Claus Peitz die Bierbörse in Andernach. Damit sei nach altem rheinischen Brauch eine echte Tradition geschaffen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region