Eine neue Bürgerinitiative fordert wolfsfreie Dörfer in Eifel und Hunsrück
Der Wolf reißt weiter: Eine neue Bürgerinitiative fordert Schutz für Mensch und Tier
Wolfcenter Dörverden
Wird die Bevölkerung genügend über die Verbreitung des Wolfes informiert? Immerhin handelt es sich um ein gefährliches Raubtier, das sich hier ausbreitet.
Sina Schuldt. picture alliance/dpa

Der Wolf breitet sich in Deutschland aus, auch in Rheinland-Pfalz. Weidetierhalter sind in großer Sorge. Die neue Bürgerinitiative wolfsfreie Dörfer in Eifel und Hunsrück macht deshalb mobil gegen das Raubtier und sagt: "Die politisch Verantwortlichen nehmen eine Gefährdung von Mensch und Tier billigend in Kauf."

Aktualisiert am 25. Juni 2024 21:12 Uhr
Einer der Mitbegründer der Bürgerinitiative wolfsfreie Dörfer in Eifel und Hunsrück ist Albert Jung, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kaisersesch. Er warnt: „Wenn sich der Wolf ungebremst weiter ausbreitet, wird sich unser aller Leben grundlegend verändern.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten