Michelsmarkt der Künste zeigt in Andernach zum Jubiläum 120 Werke von 50 Künstlern
Der kulturelle Herzschlag der Region: Andernacher Michelsmarkt der Künste findet zum 50. Mal statt
Fred Schäfer-Schällhammer freut sich schon darauf, der Öffentlichkeit anlässlich des 50. Michelsmarkts der Künste 120 hochkarätige Werke an drei Ausstellungsorten zu präsentieren.
Elvira Bell

50 Jahre künstlerisches Können und 50 Jahre kulturelles Aushängeschild: Nicht nur der Michelsmarkt, eines der ältesten und größten Volksfeste am Mittelrhein, sondern auch der bevorstehende Michelsmarkt der Künste genießt einen überregionalen Ruf. Bei dieser Präsentation handelt es um die bedeutendste Kunstausstellung im nördlichen Rheinland-Pfalz, die auch bei Kunstliebhabern in den benachbarten Ländern Anerkennung findet.

Jedes Unikat erzählt seine eigene Geschichte und vermittelt eine ganz besondere Botschaft. Als nach dem ersten Michelsmarkt der Künste im Jahr 1974 Kunstschaffende der Region Andernach und Pellenz zusammenfanden, um die Öffentlichkeit für ihr hochkarätiges Wirken zu sensibilisieren, hätten sie wohl im Traum nicht daran geglaubt, dass nicht nur die Künstler aus der Region, sondern auch von der Europäischen Vereinigung Bildender Künstler aus Eifel ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region