In der Nach-Corona-Zeit suchen Tausende Wasserratten das kühle Nass - Die ersten Energiesparkonzepte werden in den Einrichtungen umgesetzt
Der erste Sommer ohne Beschränkungen – Schwimmbäder im Kreis MYK ziehen Bilanz
Marco Medoch, der stellvertretende Leiter des Vulkanbades in Mendig, zeigt sich gegen Ende der Badesaison sichtlich zufrieden. Auf dem Foto sind die beiden Badegäste aus Thür Claudia Köhn (vorn, links) und Bärbel Sesterhenn-Schweitzer (vorn, rechts) sowie die Bad-Mitarbeiterinnen Andrea Geisbüsch (rechts) und Elvira Enz zu sehen.
Elvira Bell

Bei Temperaturen im Schnitt über der 30-Grad-Marke sollte man meinen, dass die Freibäder in unserer Region mit einem wahren Ansturm an Badegästen überflutet sein müssten. Entspricht dies der Wirklichkeit? Unsere Zeitung hat bei den Freibädern in der Region nachgefragt.

Dieser Sommer ist der erste seit zwei Jahren ohne Corona-Beschränkungen. Und: Er ist vermutlich der sonnenreichste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Kurzum: Es ist ein Sommer, wie wir ihn gern haben: warm, sonnig, mit konstant schönem Wetter – zum Leidwesen der Natur allerdings (fast) ohne Regen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region