Der Musikverein Polch macht sich und den mehr als 500 Zuhörern beim großen Herbstkonzert ein besonderes Geschenk: Das Maifeld hat jetzt eine Hymne: Der Musikverein Polch präsentiert die Neukomposition
Der Musikverein Polch macht sich und den mehr als 500 Zuhörern beim großen Herbstkonzert ein besonderes Geschenk
Das Maifeld hat jetzt eine Hymne: Der Musikverein Polch präsentiert die Neukomposition
70 Jahre Musikverein Polch: Mit Dirigent Jonas Häring begeistern die 43 Musiker die mehr als 500 Gäste beim großen Herbstkonzert. Rico Rossival
Was die Kraft der Musik vermag, das erlebten 530 Zuhörer im voll besetzten Polcher Forum. Eingeladen hatte der Musikverein Polch, der an diesem Abend mit einem festlichen Konzert seinen 70. Geburtstag feierte. Versprochen hatte er neben guter Unterhaltung eine ganz besondere Premiere: eine eigens komponierte Hymne für das Maifeld. Doch der Reihe nach.
Moderator Bernhard Wibben blickt zufrieden auf den roten Teppich, der im Polcher Forum ausgerollt worden ist. Über diesen Teppich werden sie gleich durch den Saal auf die Bühne marschieren, die 43 Männer und Frauen des Musikvereins. Doch zunächst stimmt Wibben eine Hymne an: eine Lobeshymne auf den Verein, der ein Garant für gute Musik ist und der Generationen über die Zeiten hinweg verbindet.