Mayen
Das Leben in Mayen wird teurer: Stadtrat muss über zwei Erhöhungen abstimmen

Der Eintritt ins Nettebad könnte zur neuen Hallenbadsaison ab November teurer werden. Darüber diskutiert heute der Stadtrat.

Andreas Walz

Mayen. Das Leben in Mayen wird teurer. Diese Konsequenz haben zumindest zwei Vorlagen, über die der Mayener Stadtrat abstimmen muss. Zum einen geht es um die Eintrittspreise für das Nettebad, zum anderen um die Gebühren für die Straßenreinigung. Und auch darüber hinaus hat der Stadtrat heute wichtige Entscheidungen zu treffen.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Das Nettebad ist für die Stadt ein Zuschussgeschäft. Um die Verluste zu verringern, sollen nun die Eintrittspreise für Erwachsene um 50 Prozent steigen. Stimmt der Stadtrat zu, zahlen Erwachsene vom 1. November an 6 statt bisher 4 Euro, die ermäßigten Karten kosten dann 3 statt bislang 2 Euro.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region