Die Landesinitiative "Ich bin dabei!" hat sich nun auch in Mayen vorgestellt
Das Ehrenamt wird neu gedacht: Initiative „Ich bin dabei“ will jetzt auch in Mayen Fuß fassen
Der Beauftrage für ehrenamtliches Engagement Bernhard Nacke (von links) und das Moderatorenteam, das den Ehrenamtlichen zukünftig unter die Arme greifen soll: Heike Becker, Rolf Schumacher, Praktikantin Celine Einig, Gerd Kohlhaas, Oliver Tiwi und OB Treis.
Katrin Weber

Mayen. Die Stadt Mayen geht in Sachen Ehrenamt neue Wege: Am Dienstag wurde im Sitzungssaal im Mayener Rathaus die rheinland-pfälzische Initiative „Ich bin dabei!“ einer großen Zahl an Interessierten vorgestellt. Der von Ministerpräsidentin Malu Dreyer Beauftragte für ehrenamtliches Engagement, Bernhard Nacke, gab wichtige Informationen zu den gesteckten Zielen der Initiative und erklärte, wie diese in den kommenden Wochen umgesetzt werden können.

Lesezeit 2 Minuten
Das Angebot richtet sich im Besonderen an die „jungen Alten“, wie Bernhard Nacke sagt – an Pensionäre, Menschen über 60, Vorruheständler und natürlich alle, die Zeit und Lust haben, sich ehrenamtlich zu betätigen. Die Initiative, die 2013 ins Leben gerufen wurde, ist im Land sehr erfolgreich: In 27 Kommunen gibt es bereits 200 Projekte mit rund 2000 aktiven Menschen.

Ressort und Schlagwörter

Andernach & Mayen

Top-News aus der Region