Pellenz
Daniel-und-Lotte-Lampa-Stiftung sucht talentierte junge Pellenzer

Lotte (stehend) und Daniel Lampa (stehend, 2. von rechts) wollen talentierte Kinder der Pellenz unterstützen. Sie halfen beispielsweise schon bei der Anschaffung zweier Akkordeons für die AG der Plaidter Grundschule. Jetzt wollen sie Schülerstipendien vergeben.

Katrin Franzen

Pellenz - Davon hat Daniel Lampa geträumt, als er Kind war: Dass es eine Stiftung gibt, die ihn auf seinem Weg in die Musik unterstützt. Vor drei Jahren hat der 87-Jährige zusammen mit seiner Frau Lotte genau das getan: Sie haben die Daniel-und-Lotte-Lampa-Stiftung gegründet.

Lesezeit 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Davon hat Daniel Lampa geträumt, als er Kind war: Dass es eine Stiftung gibt, die ihn auf seinem Weg in die Musik unterstützt. Vor drei Jahren hat der 87-Jährige zusammen mit seiner Frau Lotte genau das getan: Sie haben die Daniel-und-Lotte-Lampa-Stiftung gegründet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region