Karneval Jubiläen stacheln Aktive an
Buntes Programm in Andernach: Prinzengarde glänzt mit närrischen Leistungen
Für die Kindertanzgruppe der Prinzengarde ging es ins Land der Feen – einer von vielen gelungenen Auftritten in der Mittelrheinhalle. Foto: Silvin Müller
sil

Andernach. Elf mal elf Jahre besteht nun das Reiterkorps sowie 50 Jahre dessen Stabsmusikzug und ebenso lange das Männerballett: Gleich drei Jubiläen gab es als Ansporn, um alle Aktiven des Vereins anzustacheln. Das Vorhaben glückte und mehrere Hundert Narren konnten die Spitzenleistungen der Prinzengarde bei ihren Prunksitzungen in der Mittelrheinhalle in Andernach erleben.

Der Nachwuchs schlug die Jecken gleich in den Bann: Mit zarten grün-lila Streifen an den Röckchen schwebten die Kinder als kleine Feen leicht über die Bühne. Dem jungen Tanzpaar Emilia Stromberg und Lukas Scharrenbach war anzusehen, mit wie viel Freude sie dabei sind.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region