Für den Stadtkern von Mayen mit Markt und Fußgängerzone soll ein Konzept erarbeitet werden: Blockaden gegen mögliche Terrorangriffe: Mayen will sein Stadtzentrum absichern
Für den Stadtkern von Mayen mit Markt und Fußgängerzone soll ein Konzept erarbeitet werden
Blockaden gegen mögliche Terrorangriffe: Mayen will sein Stadtzentrum absichern
Braucht eine 20.000-Einwohner-Stadt Mayen eine funktionstüchtige immobile Terrorabwehr für den Stadtkern, so wie sie die Stadtverwaltung haben möchte? Normalerweise eine Frage, über die man lang und ausführlich diskutieren würde – wäre Mayen nicht die Stadt, in der das größte Volksfest im nördlichen Rheinland-Pfalz über die Bühne gehen würde, der Lukasmarkt.
Lesezeit 1 Minute
Jetzt will die Stadt Fakten schaffen, im Bauausschuss ist die Problematik kurz angeklungen, im Haupt- und Finanzausschuss am 6. März soll die Vergabe für ein Zufahrtsschutzkonzept vorgenommen werden.
Im Februar 2022, also vor zwei Jahren, war die Terrorabwehr in den Mayener Gremien bereits ein intensiv besprochenes Thema.