Mertloch
Birgit Schneider möchte Ortsbürgermeisterin in Mertloch werden: „Gemeinsam aktiv gestalten“
dsc_68461
Birgit Schneider
Stefan Geisbüsch. Stefan Geisbüsch

Wenn bei der Kommunalwahl am 9. Juni die Bürger in Rheinland-Pfalz zu den Urnen gehen, dann wählen sie nicht nur viele Räte neu, sondern auch in direkter Wahl ehrenamtliche Bürgermeister und Ortsvorsteher von Gemeinden und Städten. Den Kandidaten geben wir die Möglichkeit, sich in einem Steckbrief kurz zu präsentieren. Für den Inhalt sind sie selbst verantwortlich.

Zu meiner Person

Birgit Schneider, 55 Jahre, Steuerfachwirtin, aufgewachsen bin ich in Mertloch und engagiere mich ehrenamtlich seit meiner Jugend in Vereinen und bei unterschiedlichen Dorfaktionen.

Mein politischer Werdegang

Ich bin seit zehn Jahren Gemeinderatsmitglied und aktuell weitere Beigeordnete.

Das sind meine Ziele als Ortsbürgermeisterin

Als Ortsbürgermeisterin möchte ich gemeinsam mit dem neuen Gemeinderat die Zukunft unseres schönen Ortes aktiv gestalten. Engagierte und offene Zusammenarbeit im Gemeinderat für das Wohl aller Einwohner. Ein aktives Dorfleben, das Alt und Jung zusammen bringt und Freude macht, die liebevolle Pflege unseres Dorfbildes, der Erhalt und die Förderung unseres aktiven Vereinslebens und der wertvollen Traditionen. Dabei gilt es, gerade in der heutigen Zeit, das Bewährte zu erhalten und Neues zu entwickeln, ohne die finanziellen Herausforderungen unserer Gemeinde aus dem Auge zu verlieren.

Was wird sich in den kommenden fünf Jahren mit mir als Ortsbürgermeisterin verändern?

Stärkung der Dorfgemeinschaft, kommunalpolitische Vorhaben gemeinsam umsetzen, Verkehrssicherheit im Ort erhöhen, Natur- und Umweltschutz, Artenvielfalt im Einklang mit der Landwirtschaft erhalten und fördern.

Das sind meine Ecken und Kanten

Ecken und Kanten? Bei mir gibt es nur Rundungen.

Das ist mein politisches Motto

Gemeinsam für Mertloch.

Alle Angaben stammen von der Kandidatin.

Weitere lokale Nachrichten