Volksfest Verantwortliche ziehen Bilanz
Bilanz zum Lukasmarkt: So lief das Volksfest aus Sicht der Verantwortlichen
Neun Tage lang hat sich in Mayen fast alles um den Lukasmarkt gedreht. Jetzt machen sich die Schausteller auf den Weg zur nächsten Kirmes. Gestern liefen die Abbauarbeiten auf Hochbetrieb, und schon bald wird die Innenstadt wieder so aussehen, als wäre nichts gewesen. Foto: Andreas Walz
Andreas Walz

Mayen. Rund 285.000 Menschen haben in den vergangenen neun Tagen den Mayener Lukasmarkt besucht. Mit diesem Zuspruch sind die Verantwortlichen in der Mayener Stadtverwaltung sehr zufrieden.

Bereits das Auftaktwochenende hatte bei strahlendem Sonnenwetter rund 90.000 Gäste in die Eifelstadt gelockt. Etwas verhaltener war der Besucherstrom am zweiten Wochenende, was auch der kühleren und teils regnerischen Witterung geschuldet war. Da insgesamt eine breitere Wegeführung vorgenommen wurde, kam es nicht wie in den früheren Jahren zu starken Stockungen beim Besucherstrom, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region