Gelungenes Benefizkonzert in Ettringen
Benefizkonzert in Ettringen: Militärmusiker zu Besuch in der Hochsimmerhalle
Am Freitagabend waren die Militärmusiker in der Hochsimmerhalle zu Gast. Die Europahymne und die Nationalhymne waren zwei der Glanzpunkte des Benefizkonzertes zu Gunsten der Nachwuchsmusiker des Kreismusikverbandes Mayen-Koblenz. Fotos: Elvira Bell
Elvira Bell

Ettringen. „Exzellente Militärmusiker“, „ein sagenhafter Abend“, „feingeschliffene Harmonie und perfekte Interpretationen“: So lautete am Freitagabend die einhellige Meinung zahlreicher Besucher am Ende des eindrucksvollen Benefizkonzertes. Es fand zu Gunsten der Aus- und Weiterbildung der Nachwuchses im Kreismusikverband Mayen-Koblenz statt.

Aus Anlass des 55-jährigen Bestehens des Dachverbandes – dieser vertritt die Interessen der angeschlossenen Musikvereine und des Spielmannswesens im Landesmusikverband Rheinland-Pfalz – gastierte das sinfonische Blasorchester, die größte Besetzung des Heeresmusikkorps Koblenz, in der Hochsimmerhalle in Ettringen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region